Wir digitalisieren und gestalten,

…führen in unseren Projekten Berufserfahrung aus Planung und Design mit technischem Knowhow und modernsten Digitalisierungsprogrammen für die 3D-Welt zusammen. Gemeinsamkeit ist uns wichtig, sie lässt aus unseren Dienstleistungen vielfältige und begeisternde Ergebnisse entstehen.

Eine Sache liegt uns deshalb besonders am Herzen:

Nur gemeinsam werden Lösungen meisterhaft und zielgerichtet. Deshalb wollen wir auch mit unseren Kunden begleitend im Dialog sein, Wünsche kundenorientiert, effizient und engagiert umsetzen. Informationsaustausch ist machtvoll, wir nehmen uns Zeit.

Lars Fischer
Lars Fischer
Gestalter und 3D-Artist
Geschäftsführer von planungsdetail.de GmbH

Telefon: 0 50 42 | 50 93 161
Mobil: 0173 | 95 95 17 7
lars.fischer@planungsdetail.de

– ist der 3D-Experte für die technische Seite bei planungsdetail.de. Immer engagiert, die Entwicklung in der 3D-Technik, Hard- und Software sowie deren Möglichkeiten innovativ zu nutzen. Im Handwerk begonnen, sein Wissen mit Holztechnik und Gestaltung erweitert, entdeckt er die digitale Umsetzung von Raum und Mobiliar in die 3D-Welt. Nach Planungstätigkeiten bei einem Büromöbelhersteller wird er Mitinhaber von Richter und Fischer GbR. 2009 gründet er allein ein kleines Planungsbüro für Digitalisierung und Visualisierung, unterstützt seit 2012 durch Barbara Behnke. Es wächst stetig und wird 2018 offiziell in die planungsdetail.de GmbH umbenannt.

Barbara Behnke
Barbara Behnke
Dipl. Ing. Innenarchitektin FH
Mitglied der Architektenkammer Nds.
Planungsbüro: bbidee – planung und visualisierung
Partner von planungsdetail.de GmbH

Telefon: 0 50 42 | 50 93 162
Mobil: 0176 | 41 70 57 40
bb@planungsdetail.de

– ist die Innenarchitektin und kreative Gestalterin für moderne Bürostrukturen (bbidee), sowie auch virtueller Entwürfe und „Bilder“ für Homestaging, Produktszenen etc. (planungsdetail.de).

Nach Planung hochwertiger Küchen während des Studiums und Erfahrung im Architekturbüro, folgten 27 Jahre Analyse und Einrichtung moderner Bürostrukturen, Projektbetreuung und Seminarleitung bei einem Büromöbelhersteller. Mit dieser Berufserfahrung sowie Branchen- und Trendwissen aus der Interior Welt, entstehen seit 2012 nebentätig, seit 2017 freiberuflich, kundenorientierte Gesamtkonzepte.

Markus Hillebrand
Markus Hillebrand

staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Holz
Planer und 3D-Artist

Telefon: 0 50 42 | 50 93 161
Mobil: 0151 | 27 25 02 36
markus.hillebrand@planungsdetail.de

– ist Experte für verschiedene 3D Aufgaben, ob das Modellieren oder die Erstellung von Texturen. Außerdem unterstützt er das Team bei diversen Planungsaufgaben. Markus und Lars haben schon in den 90ern einen gemeinsamen Ausbildungsabschnitt durchlaufen. Seit September 2018 ist Markus nun Teil des Teams planungsdetail.de.

Kundenfeedback

"Die Zusammenarbeit mit planungsdetail.de ist immer sehr angenehm und zielführend. Die Qualität der Renderings, die Flexibilität und die termingerechte Lieferung überzeugen uns immer wieder." 
Manfred Paul, Marketing, Interprint GmbH

"planungsdetail hat uns mit der Visualisierung der Laboreinrichtung für einen großen Kunden unterstützt. Die Farbabstimmung im Rahmen des Brandings des Kunden stand hier im Fokus. Durch die hervorragende Qualität und die kurzen Reaktionszeiten von planungsdetail konnten wir Marketing- und Designabteilung überzeugen und haben den Auftrag erhalten. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team."  
Stefan Bense, geschäftsführender Gesellschafter, Bense GmbH -Laborbau - 

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, nur woher nehmen wenn der Etat nicht für ein Fotograf + Studio + Kulissenbau reicht? Somit entschieden wir uns Visualisierungen von »planungsdetail« erstellen zu lassen. Perfekte Arbeit, schnell und unkompliziert und das schon seit Jahren."

Hans-Jürgen Schröder, HTS Hans Schröder GmbH & Co. KG 

Workflow Beispiele

Gemeinsam glauben wir, dass individuelle Raum-Zuschnitte, Ideenvielfalt, kompetenter Materialeinsatz und unkonventionelle Lösungen der Schlüssel sind, zu harmonischen Einrichtungen und Darstellungs-Highlights für viele Branchen.