Unternehmen sind so individuell wie wir Menschen…

Unabhängig und mit umfassender Branchenkenntnis entsteht bei uns eine maßgeschneiderte Büroeinrichtung, harmonisch gestaltet und nach Norm, begleitet durch aussagekräftige 3D-Grafiken.

Der Wettkampf um gute Mitarbeiter ist eine der Herausforderungen der heutigen Zeit. Mit kreativen Arbeitsräumen, multifunktionalen Meeting-Zonen, Work-Lounges und kleinen Rückzugsorten, erfüllt man die Wünsche der “Digital Natives”. Aber auch Fragen wie „kann ich meine Fläche effizienter strukturieren“ oder „wie fördere ich Innovation und Kreativität“, sind Aufgaben, die gemeinsam mit Profis gelöst werden können. Die Möbelindustrie liefert hierfür unzählige ergonomische und Punkt genaue Produkt-Entwicklungen, für moderne Funktionen im Unternehmen.

Büroplanung Planungsdetail
Büroplanung Planungsdetail
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Büroplanung Planungsdetail
Büroplanung Planungsdetail

Mit Aufbruchstimmung und Kreativität zu moderner Bürogestaltung

Wenige aber wichtige Kriterien beschreiben eine Bürofläche und verhelfen ihr zu optimaler Nutzung. Die Büroplanung entsteht schrittweise. Nach Briefing und kurzer Analyse folgt die Erstplanung. Raum-Zuordnungen können verändert werden, Wände und Türen versetzt oder entfernt werden, um Abläufe und Flächennutzung zu verbessern. Korrekturdurchläufe, 3D-Visualisierungen und Präsentationsunterlagen können folgen. Die Preise hängen von Flächengröße, Raumfunktion und Planungstiefe ab.

Büroplanung Planungsdetail

Ihre Vorteile:

  • Sie entscheiden individuell den Umfang der Planungsmaßnahme
  • Abwicklung ohne persönliches Treffen möglich, Telefon, Email, Cloud
  • Normgerechte Ausgestaltung der Flächen mit sichtbaren Hinweisen
  • Ideenreiche maßgeschneiderte Arbeitsplatzlayouts statt veralteter Standardlösungen
  • Neutrale bzw. Wunsch-Produktzuweisung
  • Vorschläge für ein Farb- und Materialkonzept (frisch, modern, trendig, CI gebunden)
  • Oder Berücksichtigung und Umsetzung eigener Vorschläge (stärken u.U. die Akzeptanz der Mitarbeiter)
  • Ansprechende realistische Grafiken und Erläuterungen erklären die Nutzung, z.B. für die interne Übermittlung.

Was kostet eine Büroeinrichtungsplanung?

Unser Preisbeispiel:
– Einzelraum bis 2 Personen zwischen 80 Euro und 200 Euro zzgl. MwSt.
– 1 Etage zwischen 250 Euro und 2.000 Euro je nach Bedarf,  Ausstattung, Prozesstiefe

Für welchen Einsatz interessant?

  • Bei der Suche und Überprüfung geeigneter Büroimmobilien
  • Mitarbeiter gewinnen und halten durch ansprechende und ergonomische „Bürowelten“.
  • Erhöhung der Wirtschaftlichkeit durch Umstrukturierung, Flächeneffizienz, intelligente Ausstattung und innovative Techniknutzung
  • Kreativitätsförderung, Wissensaustausch, Wissensvorsprung durch optimale Kommunikationszonen
  • Effizienzsteigerung durch Förderung konzentrierter Arbeit/ Akustikmaßnahmen etc.
  • Kundenzuwachs durch repräsentative Empfangszonen und Konferenzräume, motivierte Abteilungen, Innovationskultur

Für welche Branchen interessant?

  • Unternehmen allgemein
  • Bürofachhandel
  • Büromöbelhersteller
  • Immobilienwirtschaft
  • Innenausbauer/ Tischlereien

Einige unserer Kunden/Referenzen:

  • Dyck & Stratemann Büroeinrichtung GmbH & Co. KG, Garbsen und Wolfsburg
  • Boll. Objekt, Krefeld
  • Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG
  • Benini Intermediation & Consulting GmbH
  • Hegewald Holzdesign GmbH & Co. KG

Wie geht es los?

  • Gespräch/ Briefing/ Informationssammlung
  • Übermittlung vorhandener Daten, z.B. Aufmaß, Grundrisse, Organigramm
  • Bei Bedarf Datenimport/ -umwandlung
  • Umsetzung der Vorgaben/ Entwurfsplanung/ Farb- und Materialkonzept/ 3D-Screenshots/ Vogelperspektiven
  • Bei Bedarf Modellierung/ Digitalisierung von indiv. Einbauten
  • Erste Abstimmung und Korrekturdurchgänge
  • Aussagekräftige 3D-Visualisierungen für ausgewählte Bereiche
  • Präsentation aller Flächen und Ansichten mit Erläuterungen (pdf)
  • Bei Bedarf Hersteller- und Produktlisten