Farben helfen uns beim Sehen…

…und sind das “Sahnehäubchen“ in jeder Gestaltung. In bunter, und trotzdem harmonischer Vielfalt, gepaart mit Materialmix, Haptik und Mustern, drängen sie zurzeit mit Wucht in die Prospekte. Die Deutschen aber tun sich allgemein schwer beim Einsatz von Material und Farbe, wir lieben Begriffe wie „neutral“, „ruhig“ und „klar“. Aber schwarz-weiß und die pure Harmonie können auch schnell langweilig werden. Fehlt uns der Mut oder das Wissen? Kann Wissen zu mehr Mut bei der Farbgestaltung führen? Ja!

Lassen Sie sich beraten. Farbe hat eine physikalische und eine emotionale Seite. Wir helfen Ihnen routiniert bei der Zusammenführung beider Ausprägungen für ein schlüssiges Farbkonzept.

Oder buchen Sie unseren Workshop, um Farb-Ursprung und Ordnungssysteme kennenzulernen und statt Intuition die „Mathematik“ der Farbe zu nutzen.

Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de
Farbkonzept - Planungsdetail.de

Mit Farben muss man rechnen…

Überzeugen Sie bei Einkauf und Vertrieb durch „harte Fakten“, Kenntnisse über Farb-Empfinden, und überzeugenden Wortschatz. Das Bauchgefühl wird zu einem schlüssigen Farbkonzept, das „sich sehen lassen kann“.

Buchen Sie das Farbseminar über:

– Rolf Wilschek Wirtschaftsberatung & Weiterbildung s.u.
– oder auf Anfrage bei uns direkt

Farbkonzept - Planungsdetail.de

Ihre Vorteile:

Beratung:

  • Aufmerksamkeit erregen mit emotionaler Farb- und Materialgestaltung (Kaufentscheidungen werden bis zu 90 % über das Auge getroffen)
  • Ihr Konzept erhält eine klare Ausrichtung mit erklärbarer Substanz
  • Ein oft langwieriger Prozess wird nachvollziehbar und evtl. abgekürzt
  • Die Möglichkeit einer gemeinsamen Faktensammlung führt zu größtmöglicher Akzeptanz (CI-Gedanke wird gestärkt)

Farb-Workshop

  • Sie haben das Thema Farbe selbst kompetent in der Hand…
  • Handwerkszeug kennenlernen und erfolgreich nutzen
  • Routine erhalten durch Übungen und eigene Moodboard-Entwicklung
  • Unsicherheiten argumentativ „aus dem Weg räumen“
  • Durch Beherrschung der Farb-Ordnung, versteht man gestrige, heutige und zukünftige Trends
  • Sicheres Auftreten, überzeugender Wortschatz, erkennbare Kompetenz erleichtern die tägliche Arbeit, z.B. bei der Kundenberatung
  • Beratervorsprung verhindert Online-Käufe

 

Was kostet die Teilnahme am Farbseminar?

  • 245 Euro inkl. MwSt. pro Teilnehmer

Buchung über Rolf Wilschek Wirtschaftsberatung & Weiterbildung
Pyrmonter Straße 42, 31789 Hameln:
Telefon 051 51 / 790 98 38
E-Mail: verwaltung@wilschek.de
https://rolf-wilschek.de/mit-farben-muss-man-rechnen-1-taegiges-farbseminar-fuer-verkaeufer-und-einkaeufer-im-interior-bereich/

Oder über uns:    050 42/ 509 31 62
E-Mail: bb@planungsdetail.de

Für welchen Einsatz interessant?

  • Einkauf
  • Kundenberatung/ Vertrieb
  • Anzeigen/ Werbung
  • Präsentationen
  • Highlights für Events und Messen

Für welche Branchen interessant?

  • Möbelindustrie
  • Möbelvertrieb
  • Laden- und Messebau
  • Produkt-/ Materialhersteller
  • Handwerk

Einige unserer Kunden/Referenzen:

  • WINI Büromöbel GmbH & Co. KG
  • Dyck & Stratemann Büroeinrichtung GmbH & Co. KG
  • Raumhaus, Berlin
  • Sellando GmbH/ Mondogusto.de

Wie geht es los?

Beratung:

  • Gespräch/ Briefing/ Wünsche
  • Übermittlung vorhandener Daten, Fotos, Materialien
  • geführte Mitarbeiterumfrage
  • Umsetzung der Vorgaben und/ oder Entwurfskonzept
  • Abstimmung nach ersten Ideen/ Konzept/ Moodboards
  • Korrekturdurchgänge
  • Empfehlungen/ Beschaffungshilfe