w

Anrufen

E-Mail

Instagram

LinkedIn

Virtueller Rundgang – Die 360 Grad Visualisierung

Sie können mittels Mausklick die Ansicht ändern und mittels Mausrad zoomen. Alternativ per Finger auf einem Touch-Display



360 Grad Visualisierung als Vollbild

Vorteile der 360 Grad Visualisierung:
+ Den Raum „fühlen“. Rundumblick genießen.
+ Interaktivität (Varianten, Standortwechsel)
+ Darstellung von noch nicht vorhandener Immobilien / Räume.
+ Virtuelle Realität mittels Google Cardboard oder VR-Brille (Bsp. Oculus Rift oder HTC Vive)

Einige Anwendungsbeispiele von virtuellen Begehungen:
+ Virtueller Messestand
+ Virtueller Showroom
+ Büromöbelbranche
+ Küchenbranche
+ Architekten und Innenarchitekten
+ Möbelbranche
+ Ladenbau
+ Immobilienbranche

Wir genießen TV-Erlebnisse, gehen ins Kino und setzen besondere Brillen auf, um uns im Abenteuer mittendrin zu fühlen.  Mit dem Handy werden wir selbst zum Regisseur, erstellen Videos, die sich anschließend Millionen ansehen können. Bewegte Bilder führen uns hinaus in die Welt, in die Tiefsee oder auf den Himalaya ohne unseren Standpunkt zu verlassen. Am PC entstandene Spiele lassen uns selbst agieren, in Phantasiewelten, die heute täuschend echt wirken.

Auch für Gebäude oder einzelne Räumlichkeiten kann man sich Technik und Programme zunutze machen, die es Außenstehenden erlauben einen virtuellen Rundgang, z.B. durch ihre zukünftige Wohnimmobilie zu machen. Noch nicht fertiggestellt, renovierungsbedürftig oder unmöbliert, kahl und leer – diese Probleme spielen keine Rolle mehr.  Sich die grüne Wiese des beginnenden Bauprojekts anzuschauen, durch verwohnte, halb verfallene, mit Mobiliar von Vorgestern zugestopfte Gebäude zu wandern, bringt die Kunden eines Maklers eher zum Zweifeln als einer positiven Entscheidung näher. Für ein beliebtes Hilfsmittel das Homestaging muss im Vorfeld evtl. tief in die Tasche gegriffen werden, selbst Entsorgung kostet Geld. Wenn Projekte hingegen so früh wie möglich vollständig vermittelt sind, ist auch das Investitions-Risiko weitaus geringer.

Eine 3D-Visualisierung kann alles im Vorfeld simulieren, egal ob Neubau oder Bestand. Die Architektur und ein Grund-Mobiliar werden gezeichnet. Eine Stil angepasste Möblierung mit zeitgemäßen Materialien und der Einsatz von Beleuchtung erzeugen zunächst realistische 3D Bilder, virtuelle Realität, ähnlich einem Foto. Durch die Nachbearbeitung mit einem speziellen Programm kann zusätzlich eine 360 Grad Begehung angeboten werden. Der Zuschauer, Interessent oder Käufer einer Immobilie steht nun mittendrin, und kann mit dem Mauszeiger, dem Finger auf dem Touchscreen oder mit Hilfe seines Handys und einer VR-Brille (Virtual Reality) einen 360 Grad Rundumblick genießen. In der Steigerung sogar Türen öffnen und die gesamte Etage erkunden. Raumeindruck pur.

Unser Beispiel zeigt einen im Bau befindlichen Büroraum, den Raum eines Verantwortlichen, der durch die 360 Grad Animation sein zukünftiges Büro kennenlernt. Wer baut, renoviert, kauft oder  mietet nimmt viel Geld in die Hand. Pläne müssen erklärt werden – bewegte Bilder sprechen ohne Worte. Die Immobilie wird im Internet lebendig, zur „Game-Welt“. Ein Makler-Exposé lebt von Aussagekraft und Deutlichkeit. Immobilien Marketing wird erleichtert, durch Informationsaufnahme im Internet. DIE MEISTEN INFORMATIONEN NEHMEN WIR ÜBER DAS AUGE AUF! Emotionen spielen bei allen wichtigen Entscheidungen eine wesentliche Rolle. Warum also nicht mal mit Immobilien-Visualisierung Neugierde wecken, mehr Kunden emotional erreichen und potentiellen Interessenten einen realen Blick in die Zukunft eröffnen. Ob kleine oder große Immobilien-Projekte – Mieter, Käufer oder Investoren wollen keine falschen Entscheidungen treffen. Angebote im Internet gibt es viele, wodurch unterscheiden sie sich? Kunden rauschen durch unzählige Seiten, wo bleiben sie hängen?

Virtueller Messestand oder Showroom

Ein Beispiel für einen virtuellen Raum mit verschiedenen interaktiven Elementen finden Sie hier: https://virtueller-messestand-360.de/

Sie möchten mehr Informationen über die beeindruckenden interaktiven Rundgänge?

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. Telefonisch 05042 509 316 1 oder per EMail info@planungsdetail.de